65326 Aarbergen-Panrod, Seelbachstraße 12
feuerwehr@panrod.de

Jugend, ich will dabei sein

Vielleicht stellst Du Dir jetzt die Frage, wie Du Mitglied der Jugendfeuerwehr werden kannst?

Dann kann Dir hier geholfen werden:
Grundsätzlich kann uns jeder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren Donnerstags zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Panrod besuchen, da zu dieser Zeit die Jugendfeuerwehr ihren Übungsabend hat. Es wäre jedoch sehr gut, wenn Du vorher auf einem der unten genannten Wege den Kontakt zu uns suchst, damit wir uns auf Deinen Besuch vorbereiten können.

Wir freuen uns auf Dich!

Wann?
jeden zweiten Mittwoch (außer in den Ferien und an Feiertagen). Siehe Übungsplan

Uhrzeit?
18.00 – 19:30 Uhr

Wo?
Feuerwehrgerätehaus Panrod – Seelbachstrasse 12

Was wird in der Jugendfeuerwehr gemacht?
Was macht den Reiz der Jugendfeuerwehr aus? Unter anderem gehört die Einführungen in Erste Hilfe, Gerätekunde und feuerwehrtechnische Übungen zur fachlichen Ausbildung. Ob im Spiel oder bei sportlichen und feuerwehrtechnischen Wettbewerben, das Gruppengefühl ist das Wichtigste. Die Gruppe bietet Halt und viele Aktivitäten machen in der Gruppe einfach mehr Spaß und sind erlebnisreicher.
Was wir sonst noch so machen, dass siehst du unter Aktionen.

Du kommst nicht aus Panrod und möchtest in die Jugendfeuerwehr?
Kein Problem! Melde Dich einfach bei uns, wir helfen dir weiter!

Kontakt:
Jugendfeuerwehrwartin
Anika Weber Tel.: 0176 70424773