65326 Aarbergen-Panrod, Seelbachstraße 12
feuerwehr@panrod.de

Einsatz Nr.07 im Jahr 2022 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

Einsatz Nr.07 im Jahr 2022 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

++ 🚒🚨++
Einsatzstatistik: 07/2022

📅 Datum: 10.11.2022
⏰ Uhrzeit: 06:21 Uhr

📟 Alarmierung: F2 Zimmerbrand
📍 Ort: Aarbergen-Daisbach, Langgasse

🚒🚑 Alarmierte und eingesetzte Einsatzkräfte:
– Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod
– Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
– Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Michelbach
– Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Daisbach
– Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Hausen/Rückershausen
– Freiwillige Feuerwehr Hahnstätten (DLK & TLF)
– Freiwillige Feuerwehr Taunusstein (Drohneneinheit)
– Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach (ELW 1 & AB-Tank)
– Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Holzhausen
– 8. KatS Zug RTK Feuerwehren Idstein
– Florian Aarbergen 01
– Florian Aarbergen 02
– KBI Rossel Florian RTK 01
– KBM Zywitza Florian RTK 04-1
– NEF RTK 2/82
– RTW RTK 1/83
– RTW RTK 8/85 OV Idstein
– DRK Betreuungszug RTK
– Fachberater THW RTK
– Fachberater THW Bau Geisenheim
– Statiker THW Hofheim
– THW Heidenrod Bergungsgruppe
– THW Idstein Bergungsgruppe
– Polizei
– Ordnungsamt Aarbergen
– Wassermeister Aarbergen
– Bauhof Aarbergen
– Syna Entstördienst
– Pressestelle Rheingau-Taunus
– Bürgermeister Aarbergen M. Rudolf
– Ortsvorsteher Daisbach U. Gilbert

🚒 Fahrzeuge Panrod:
KLF Aarbergen 5/20, MTW Aarbergen 5/19

📄 Einsatzbericht:
Heute Morgen wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Aarbergen-Daisbach alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine große Rauchsäule, sowie Feuerschein gesichtet werden. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Stichwort auf „Gebäudebrand“ erhöht. Des Weiteren wurde Vollalarm für alle Aarbergener Feuerwehren ausgelöst und die Drehleiter aus Hahnstätten zusätzlich alarmiert.

Am Anfang wurde ein Innenangriff eingeleitet. Dieser musste jedoch wegen herabfallender Deckenteile abgebrochen werden. Somit wurde durch beide Drehleitern ein Außenangriff durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde die Drohneneinheit aus Taunusstein, sowie der AB-Tank aus Bad Schwalbach nachalamiert.

Da nicht absehbar war, wann der Einsatz endet, wurde ein Betreuungszug zur Verpflegung nachalarmiert.

Nach ca. fünf Stunden konnte „Feuer aus!„ gemeldet und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Da jedoch die Bausubstanz einer Giebelwand in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurden durch das THW Sicherungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Brandwache wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Daisbach, sowie der Drehleiter Aarbergen durchgeführt und konnte um 17 Uhr ohne weiteres Eingreifen beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und Hilfsorganisationen für die professionelle Zusammenarbeit.