65326 Aarbergen-Panrod, Seelbachstraße 12
feuerwehr@panrod.de

Einsatz Nr.03 im Jahr 2022 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

Einsatz Nr.03 im Jahr 2022 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

++ 🚒🚨++
Einsatzstatistik: 03/2022

📅 Datum: 26.04.2022
⏰ Uhrzeit: 18:57 Uhr

📟 Alarmierung: F2 Kellerbrand
📍 Ort: Aarbergen-Panrod, Buchenweg

🚒🚑 Alarmierte und eingesetzte Einsatzkräfte:
– Feuerwehr Aarbergen-Panrod
– Feuerwehr Aarbergen-Daisbach
– Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
– Feuerwehr Michelbach (Drehleiter)
– Feuerwehr Hausen/Rückershausen (ELW)
– Feuerwehr Hünstetten-Ketternschwalbach
– Florian Aarbergen 01
– RTW RTK 7/83
– Polizei

🚒 Fahrzeuge Panrod: KLF Aarbergen 5/20, MTW Aarbergen 5/19

📄 Einsatzbericht:
Heute Abend wurde die Feuerwehr Aarbergen-Panrod gemeinsam mit den Aarbergener Wehren Daisbach, Kettenbach sowie der Drehleiter aus Michelbach und dem ELW aus Hausen/Rückershausen und der Hünstettener Wehr aus Ketternschwalbach zu einem gemeldeten Kellerbrand in Panrod alarmiert.

Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte kein Feuer festgestellt werden. Die Kellerräume, bzw. der Heizungsraum waren jedoch verraucht, sodass ein Rauchvorhang installiert wurde.Durch die vorhandene Pellet-Heizung kam es vermutlich zu einer Verpfuffung.Nachdem der Rauchvorhang installiert wurde, wurde ein Elektro-Lüfter in Stellung gebracht und eine Fensteröffnung im Heizungsraum geschaffen, sodass der vorhandene Rauch abziehen konnte. Ein hinzu alarmierter Heizungsmonteuer überprüfte anschließend die Heizung.