65326 Aarbergen-Panrod, Seelbachstraße 12
feuerwehr@panrod.de

Einsatz Nr.03 im Jahr 2021 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

Einsatz Nr.03 im Jahr 2021 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen-Panrod

++ 🚒🚨++
Einsatzstatistik: 03/2021

📅 Datum: 19.03.2021
Uhrzeit: 19:40 Uhr

📟 Alarmierung: F1 – Feuer klein innerorts – brennende Sauna im Garten
📍 Ort: Aarbergen-Daisbach, Langgasse

🚒 🚑 Alarmierte und eingesetzte Einsatzkräfte:
– Feuerwehr Aarbergen-Panrod
– Feuerwehr Aarbergen-Daisbach
– Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
– Feuerwehr Aarbergen-Michelbach
– Feuerwehr Aarbergen Hausen/Rückershausen
– Florian Aarbergen 01
– Florian Aarbergen 02
– Brandaufsicht
– Feuerwehr Hahnstätten
– RTW 1/83
– RTW 6/83
– Polizei
– Bürgermeister
– Gemeindemitarbeiter

🚒 Fahrzeuge Panrod:
KLF Aarbergen 5/20, MTW Aarbergen 5/19

📄 Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Aarbergen-Panrod wurde gegen 19:40 Uhr gemeinsam mit den Aarbergener Feuerwehren Daisbach und Kettenbach nach Daisbach in die Langgasse zu einer brennenden Sauna im Garten alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung aus der Ferne wahrzunehmen. Da bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bereits Teile der Hausfassade und Teile des Dachstuhles in Brand standen, wurden unverzüglich die Feuerwehr Aarbergen Michelbach, sowie die Feuerwehr Hahnstätten nachalarmiert, da Drehleitern vor Ort benötigt wurden.
Da der Brand sich schnell ausbreitete und viele Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurde noch die Feuerwehr Aarbergen Hausen/Rückershausen alarmiert. Somit waren alle Aarbergener Feuerwehren im Einsatz.

Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für die Panröder Einsatzkräfte beendet und die Kameraden konnten wieder in ihre Unterkunft einrücken.

Durch die Daisbacher Kameraden wurde über Nacht eine Brandwache bereitgestellt.