65326 Aarbergen-Panrod, Seelbachstraße 12
feuerwehr@panrod.de

Bericht Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021

Bericht Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021


Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Unter dem Motto konnte man auch die erste Doppelveranstaltung für die Jahreshauptversammlungen der Jahre 2020 und 2021 der FF Panrod sehen.
Ursache dafür war, dass die im vergangenen Jahr geplante Versammlung pandemiebedingt mehrfach verschoben werden musste. Am 25.03.22 begrüßte die FF Panrod im Gerätehaus daher ihre Mitglieder und Gäste gleich zweimal innerhalb weniger Minuten.

Besonders die Teilnahme unseres Bürgermeisters Matthias Rudolf und des neuen Gemeinde-brandinspektors Christopher Schmelzer sowie dessen Vertreter Kai Dengler zeigte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern das rege Interesse an den beiden vergangenen Vereinsjahren.

Neben den obligatorischen Berichten des Vorstandsvorsitzenden, der Wehrführung, der Jugendwartin und des Rechnungsführers standen vor allem in der zweiten Hälfte der Doppelveranstaltung die vorgezogenen Wahlen von Teilen des Vorstandes an.

Bereits zum Jahreswechsel hatten der 1. Vorsitzende Oliver Leidolf und Rechnungsführer Martin Zimmermann die Aufgabe ihrer Ämter erklärt, denen an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für ihr geleistetes ehrenamtliches Engagement gedankt wird.

Die Neuwahl des ersten Vorsitzenden fiel einstimmig auf Dirk Sommer, der bislang das Amt des zweiten Vorsitzenden begleitet hatte und welches nun ebenfalls kurzer Hand gewählt und besetzt werden musste. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Wolfgang Beil, als neuer Rechnungsführer Thorsten Scherer
jeweils einstimmig gewählt.

Im regelmäßigen Rhythmus fand dagegen die Wahl der Wehrführung statt, in welcher die bisherige Wehrführung Thomas Beffart und Stefan Holzhäuser einstimmig wiedergewählt wurde.

Der neue Vorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Dirk Sommer, 2. Vorsitzender Wolfgang Beil, Rechnungsführer Thorsten Scherer, Schriftführer Markus Fischer, Wehrführer Thomas Beffart, stellv. Wehführer Stefan Holzhäuser. Jugendwartin Anika Weber, Gerätewart Florian Reuss, Beisitzer Peter Scheib, Beisitzer Klaus-Uwe Müller und Beisitzer Berthold Linke.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde ebenfalls Lisa Amthor und Stefan Bode für die geleisteten Dienste gedankt. Beide hatten die Beendigung ihrer Aufgabe als stellv. Jugendwartin bzw. als Voraushelfer angekündigt.

Die Veranstaltung ging nach dem offiziellen Teil in das traditionelle Schnitzelessen über. Die Feuerwehr Panrod bedankt sich für die rege Teilnahme und einen tollen Abend.