Seelbachstr. 12, 65326 Aarbergen-Panrod
+49 6120 9189391
feuerwehr@panrod.de

Einsatz Nr.5 im Jahr 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Panrod

Freiwillige Feuerwehr Panrod

Einsatz Nr.5 im Jahr 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Panrod



Einsatzstatistik: 05/2019

Datum: 31.07.2019
Alarmuhrzeit: gegen 20:27 Uhr

Alarmierung: Wald1 – Wald-/Flächenbrand – Kettenbach, Hauser Weg
Alamierungsart: Melder & App
Art: Brand
Alarmierte Wehren: Panrod, Daisbach, Kettenbach, Michelbach, Hausen/Rückershausen, Hahnstätten (TLF 16/25), Bad Schwalbach (WLF + Wassertank 10.000 Liter), Florian Aarbergen 01 & 02
Fahrzeuge Panrod: KLF Aarbergen 5/20

Bericht:
Gegen 20:27 Uhr wurden die Aarbergener Feuerwehren Panrod, Daisbach, Kettenbach, Michelbach und Hausen/Rückershausen gemeinsam zu einem Wald-/Flächenbrand alarmiert. Beim Eintreffen standen bereits einige Quadratmeter Stoppelfeld in Flammen, die sich durch den Wind ausbreiteten, sodass relativ schnell ein größerer Flächenbrand entstand. Über zwei Seiten wurde der Löschangriff begonnen. Da vor Ort die Wasserversorgung nicht gegeben war, wurden noch das TLF von der Freiwilligen Feuerwehr Hahnstätten, sowie das Wechselladerfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach nach alarmiert. Durch den Eigentümer wurde mit Hilfe eines Traktors das Feld gepflügt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden und alle Feuerwehren wieder schnell in Ihre Unterkunft zurückkehren.