Seelbachstr. 12, 65326 Aarbergen-Panrod
+49 6120 9189391
feuerwehr@panrod.de

Einsatz Nr.4 im Jahr 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Panrod

Freiwillige Feuerwehr Panrod

Einsatz Nr.4 im Jahr 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Panrod

Einsatzstatistik: 04/2019

Datum: 02.07.2019
Alarmuhrzeit: gegen 16:38 Uhr

Alarmierung: Wald1 – Wald-/Flächenbrand – L3031 Kettenbach -> Daisbach
Alamierungsart: Sirene, Melder & App
Art: Brand
Alarmierte Wehren: Panrod, Daisbach, Kettenbach, Michelbach & Hausen/Rückershausen
Fahrzeuge Panrod: KLF Aarbergen 5/20, MTW Aarbergen 5/19

Bericht:
Gegen 16:38 Uhr wurden die Aarbergener Feuerwehren Panrod, Daisbach, Kettenbach, Michelbach und Hausen/Rückershausen gemeinsam zu einem Wald-/Flächenbrand alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehren an der zunächst unklaren Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass der gemeldete Qualm nicht von einem Feuer stammt, sondern von der dort aktuell ansässigen Baustelle stammt. Durch Bauarbeiten wurde eine Staubwolke verursacht. Die Staubwolke wurde als starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach Erkundung der Einsatzstelle war klar, dass kein Eingriff der Feuerwehren notwendig ist, sodass wieder alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten. Somit konnten alle Feuerwehren wieder schnell in Ihre Unterkunft zurückkehren und der Einsatz war beendet.